Metzgerei Völker

Unsere Metzgerei liegt in Zella/Hessen, im Herzen der Schwalm, und besteht bereits seit mehr als 90 Jahren. Unsere besondere Spezialität ist die Schwälmer „Hausmacher Wurst“. Der eigene Vieheinkauf von Landwirten aus der unmittelbaren Umgebung, die extra schwere Schweine für die „Ahle Worscht“ mästen, sowie die eigene Schlachtung gewähren, dass die Tiere keinem Stress und keinen Qualen ausgesetzt sind. Dies ist aus ethnischen Gründen für uns sehr wichtig, aber es ist auch ein Garant für eine optimale Fleischqualität, die als Ausgangsbasis für die Hausmacher Wurst unabdingbar ist.

Die Herstellung erfolgt in modernen Betriebsräumen unserer Metzgerei, die lebensmittelrechtlich auf dem neusten Stand sind. Der Prozess der Herstellung wird regelmäßig durch Qualitätsprüfungen überwacht.

Die Reifung der Schwälmer Hausmacher Wurst erfolgt in klimatisierten Reiferäumen, um eine optimale Reifung und einen optimalen Geschmack unserer Produkte zu gewähren.

 

Unsere Rohwurst wird auf Kochsalz/Salpeterbasis hergestellt, was eine langsame Umrötung und Reifung zu Folge hat, auf Schnellreifungsmittel wie GdL wird verzichtet. Die Würzung erfolgt mit hochwertigem Pfeffer und etwas Knoblauch.

Wir vertreiben 20 % unserer Ware an Wiederverkäufer, wie selbstständige Kaufleute, Metzgereien, Bäckereien, Gastronomen, die ihr eigenes Sortiment mit unseren Schwälmer Spezialitäten abrunden. So beliefern wir auch den SB-Laden der Hephata Diakonie schon seit vielen Jahren.

Unsere Filiale in Ziegenhain ist täglich für Sie geöffnet.

 

Des Weiteren sind wir mit unserem mobilen Verkaufswagen für Sie unterwegs.

 

 

Öffnungszeiten Filiale Ziegenhain, Wiederholdstraße 34:

Montags von 08.00-13.00 Uhr

Dienstags bis Freitags von 08.00-18.00 Uhr

Samstags von 08.00-13.00 Uhr

 

Wir würden uns freuen, wenn wir auch bei Ihnen Interesse geweckt haben. Dann besuchen Sie uns.

 

Ihre Fleischermeister

Heinrich und Stefan Völker